Altern ist ein natürlicher Prozess im Leben jedes lebenden Organismus. Das gilt verständlicherweise auch für den Menschen. Organismen haben die Fähigkeit, defekte oder tote Zellen durch neue zu ersetzen. Leider lässt mit fortschreitendem Alter die Wirksamkeit nach, der Organismus beginnt zu verfallen und die Anfälligkeit für Krankheiten nimmt zu. Fast jeder möchte das Altern verlangsamen.
Warum altern wir?
Altern bedeutet im Wesentlichen Vergiftung durch Sauerstoffprodukte. Sauerstoff erzeugt spontan freie Sauerstoffradikale, deren Nährboden ungesättigte Fettsäuren sind. Dies sind sehr reaktive Moleküle, die ein oder mehrere ungepaarte Elektronen bilden. Sie sind instabil und stören und zerstören gesunde Zellen, aber andererseits hat der menschliche Körper gelernt, sie zu nutzen – zum Beispiel bei der Zerstörung von Hefen, Viren, Parasiten oder Tumorzellen.
Krankheiten, die mit freien Radikalen in Verbindung gebracht werden, sind hauptsächlich Entzündungen, Diabetes mellitus, Arteriosklerose, Krebs. Auch das Gehirn ist durch die Einwirkung freier Radikale stark bedroht (Parkinson- und Alzheimer-Krankheit, Multiple Sklerose, Migräne und andere).
Die Anti-Aging-Rolle von Antioxidantien
Antioxidantien, die wirksame Gegner freier Radikale sind, helfen die Hautalterung zu verlangsamen und können innerhalb oder außerhalb der Zelle wirken. Antioxidantien sind nicht nur in Kosmetik enthalten. Einige Antioxidantien werden vom Körper selbst hergestellt. In den meisten Fällen ist jedoch eine Ergänzung in Form von frischem Obst, Gemüse oder Nahrungsergänzungsmittel für Falten, Haut oder Haare, erforderlich.
Antioxidantien werden unterteilt in:
- wasserlöslich (Vitamin C, Harnsäure, Cystein, Folsäure, Selen, Zink, Magnesium),
- fettlöslich (Vitamin E, beta-carotin),
- löslich in beiden Umgebungen (Liponsäure).
Der Alterungsprozess kann nicht aufgehalten werden, da er für jeden lebenden Organismus natürlich ist. Aber man kann so altern, dass man bis ins hohe Alter gesund und geistig und körperlich aktiv ist. Dies zu erreichen, kann in menschlicher Macht liegen, wenn die Aufmerksamkeit darauf gerichtet ist, was zur Aufrechterhaltung des menschlichen Daseins beiträgt.
Was ist Longevity?
Seit Menschengedenken suchen Menschen nach der Quelle ewiger Jugend. Wissenschaft und neueste Erkenntnisse des 21. Jahrhunderts geben der Suche konkrete Konturen. Haben Sie schon einmal von Langlebigkeitsgenen gehört?
Wir alle haben sie in unserem Organismus. Dies sind vor allem mTOR, AMPK und Sirtuine. Unter ungünstigen Bedingungen schützen sie den menschlichen Körper, indem sie Überlebensmechanismen aktivieren. Eine häufige Aktivierung dieser Gene kann die Anzeichen von Alterung und umgekehrt die Verbesserung der zellulären Energieproduktion und des Stoffwechsels. Alle Zellen im Körper arbeiten effizienter.
So funktioniert Longevity:
- Erhöht die Menge an NAD+,
- reguliert physiologische Prozesse und schützt die Zellen vor Alterung,
- hilft gegen Telomerverkürzung.
Milliarden menschlicher Zellen verlassen sich auf NAD+, um Hunderte von Stoffwechselfunktionen auszuführen, darunter eine breite Palette von Prozessen von der Energieerzeugung bis zur Aufrechterhaltung einer gesunden DNA. Mit zunehmendem Alter nimmt die Menge an NAD+ ab und die Zellleistung ab. Die in Mindflow Longevity enthaltenen Substanzen erhöhen und optimieren die Menge an zellulärem NAD+ (NMN, Niacin, L-Tryptophan, Apigenin und PQQ), wodurch die Erbinformation vor Schäden geschützt wird.
Die Länge der Telomere (die Enden der Chromosomen) ist ein guter Indikator für die Gesamtalterung des Organismus. Kurze Telomere werden mit Zellalterung und Zellfunktionsstörungen in Verbindung gebracht. Vitamin D3, B9, B12, Selen und Gotukola-Extrakt sind wirksame Verbindungen, die helfen, die alters- und lebensstilbedingte Verkürzung der Telomere zu verlangsamen und schließlich umzukehren.
Auswirkungen von Resveratrol auf die menschliche Gesundheit
Die Aktivierung von Sirtuinen (Enzyme aus der NAD+-Gruppe) wird durch Resveratrol beeinflusst, ein natürliches Antioxidans, das in einigen Pflanzen, Früchten und Gemüsen vorkommt. Es kommt in seiner natürlichen Form in Kernen von schwarzen Johannisbeeren, Heidelbeeren, Maulbeeren, Kakao- und Grapefruitschalen oder in Rot- oder Weißwein vor.
Positive Vorteile von Trans-Resveratrol:
- Trägt zur Erhaltung fester faltenfreier Haut bei,
- Stärkt das Immunsystem und das Gedächtnis
- verbessert die Fruchtbarkeit,
- reduziert hohen Blutdruck,
- hilft für das reibungslose Funktionieren des Herzens und der Blutgefäße,
- hält den Blutzuckerspiegel aufrecht,
- hat entzündungshemmende Wirkungen (Pilz und Bakterien),
- hat große antioxidative und antibakterielle Wirkungen.
#produkty#https://www.nanospace.de/suche/?string=resveratrol/
6 Tipps, um das Altern zu verlangsamen
Wenn Sie Ihre geistige und körperliche Stärke bis ins hohe Alter erhalten möchten, müssen Sie mindestens sechs Dinge in Ihr tägliches Leben einbauen, die dazu beitragen, Ihre Lebensdauer zu verlängern.
1) Üben
Mangel an Bewegung ist leider typisch für die moderne Gesellschaft. Bewegungsmangel führt wiederum zur Entstehung von Zivilisationskrankheiten . Dabei reicht schon einiges aus – bauen Sie zum Beispiel einen flotten Spaziergang, Joggen oder Yoga in Ihren Alltag ein.
2) Nicht zu viel essen
Ein Übermaß an Nahrung führt zu Übergewicht und Fettleibigkeit, die der Grund für die Entstehung von Zivilisationskrankheiten sind. Dies sind vor allem Diabetes, Bluthochdruck, Arteriosklerose und ein hoher LDL-Cholesterinspiegel im Blut.
3) Ernähren Sie sich gesund und reduzieren Sie Zucker
Grundlage des Speiseplans sollte eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung mit ausreichend Gemüse und Obst und mit einer begrenzten Zufuhr von tierischen Fetten und Zucker sein. Antioxidantien sollten in der Ernährung nicht fehlen, dazu gehört auch Kurkuma, die das fettlösliche Polyphenol Curcumin enthält.
Curcumin unterdrückt auch sogenannte freie Radikale, hochreaktive Partikel mit Sauerstoff, die Zellmembranen, Proteine und DNA schädigen. Dadurch wird die Apoptose, also der zelluläre „Selbstmord“, ausgelöst. Seine Aufgabe ist es, den Körper unter anderem vor Tumorwachstum zu schützen, das gerade dann entstehen kann, wenn Erbinformationen beschädigt sind.
4) Abhärtung
Die Abhärtung kann viele Formen annehmen, sei es eine klassische Dusche mit kaltem Wasser, das regelmäßige Abhärten in einem zugefrorenen See oder eine Sauna. Die positive Wirkung der Abhärtung auf die Verbesserung der Immunität wurde durch eine Reihe von Studien bestätigt.
Zum Beispiel trägt die Sauna zu einer höheren Produktion und Freisetzung von Lymphozyten in den Blutkreislauf bei. Lymphozyten sind Teil der adaptiven Immunität und ihre Anzahl nimmt im Körper auf natürliche Weise zu, wenn wir einer Infektion ausgesetzt sind, mit der unsere erste Immunitätslinie nicht fertig wird.
5) Arbeiten Sie mit Stress
Langzeitstress wirkt sich negativ auf die Immunität aus und ist für die Entstehung einer Reihe von Krankheiten verantwortlich. Es liegt daher im Interesse eines jeden Menschen, Stresssituationen beseitigen zu lernen und mit Stress zu arbeiten – zum Beispiel durch Meditation. Stress kann auch die Anzahl der weißen Blutkörperchen verringern, die uns bei der Bekämpfung von Infektionen helfen. Glücklicherweise gibt es natürliche Nahrungsergänzungsmittel die uns helfen können, Stress zu bekämpfen.
#produkty#https://www.nanospace.de/suche/?string=stress/
6) Finde den Sinn des Lebens, Freundschaft und Zufriedenheit
Wer bis ins hohe Alter gesund bleiben will, sollte soziale Bindungen pflegen - starke familiäre Bindungen pflegen und Freunde in sein Leben lassen. Die Grundlage der Zufriedenheit ist die Freude über die kleinen Dinge, Hobbys und Optimismus im Leben.
Häufig gestellte Fragen
Für wen ist Mindflow Longevity geeignet?
Für Erwachsene, die ein besseres und gesünderes Leben führen möchten. Für alle, die nicht auf die ersten Alterserscheinungen warten, sondern den Organismus aktiv mitgestalten möchten. Für alle die gesundes Altern aktiv beeinflussen und die mit dem Altern verbundenen grundlegenden Mechanismen des Körpers unterstützen wollen.
Wie funktioniert Mindflow Longevity?
Es funktioniert im Allgemeinen, indem es unseren Zellen und Mitochondrien hilft, mehr Arbeit mit weniger Verschleiß zu leisten. Wenn Zellen altern, verlieren sie ihre Fähigkeit, effizient zu funktionieren, und ihre Lebensdauer kann abnehmen. Longevity unterstützt zelluläre Prozesse und grundlegende Systemmechanismen, dank derer Zellen mehr Qualitätsarbeit leisten und den Organismus gesünder, schöner, leistungsfähiger und funktionaler halten können.
Wird Longevity mich länger leben lassen?
Diese Frage können wir nicht beantworten. Es gibt viele Faktoren, die das Altern beeinflussen. Bewegung, gesunde Ernährung, Schlaf, Lebensstil und andere Faktoren spielen eine Schlüsselrolle für Lebensqualität und gesundes Altern, und wir können dies in Ihrem Fall nicht beeinflussen.
Die Zusammensetzung von Longevity basiert auf den modernsten Studien, die sich auf das Altern konzentrieren. Die Wirkstoffe in Longevity wirken sich positiv auf viele Signalwege im Körper aus, die mit dem Altern in Verbindung gebracht werden, und helfen Zellen und Mitochondrien, effizienter zu funktionieren und mehr Arbeit zu leisten. Das bedeutet, dass Longevity als Zellunterstützung für ein gesünderes Altern wirkt. Das Altern ins Visier zu nehmen bedeutet also nicht unbedingt, das Leben zu verlängern, sondern genauer; Verlängerung eines Teils des in Gesundheit gelebten Lebens.
Wie verwende ich Mindflow Longevity?
4 Kapseln morgens. Eine Alternative sind 2 Kapseln morgens und 2 mittags auf nüchternen Magen oder mit Essen. Für eine ordnungsgemäße Auflösung und Absorption empfehlen wir, ein Glas Wasser zu trinken.
Seien Sie vorsichtig, verwenden Sie es nicht abends. Einige Substanzen können die Schlafqualität aufgrund der Regulierung der Zellenergie beeinträchtigen.
Für wen ist Mindflow Longevity nicht geeignet?
Das Produkt ist nicht geeignet für Kinder, schwangere und stillende Frauen.
Kann ein Veganer Mindflow Longevity einnehmen?
Ja, Mindflow-Produkte sind auch für Veganer geeignet. Die Kapseln sind in Zellulose verpackt.
Wie benutzt man den Trans-Resveratrol-Stick für Falten und Haut?
1 Beutel von Trans-Resveratrol-Stick-Produkt pro Tag einfach im Mund auflösen lassen.
Wie kann man Antioxidantien ergänzen, um die Alterung zu verlangsamen?
Trans-Resveratrol ist bekannt für seine hohe Anti-Aging-Wirkung. Dies sind starke Phytoöstrogene, die in Traubenschalen und anderen pflanzlichen Lebensmitteln und Weinen enthalten sind und ein breites Spektrum an pharmakologischen und positiven gesundheitlichen Wirkungen aufweisen. Resveratrol unterstützt die natürliche Durchblutung nicht nur Ihrer Haut, sondern in jeder Zelle Ihres Körpers.
Woher kommt das von Ihnen angebotene Trans-Resveratrol?
Das von uns verwendete Schweizer Qualitäts-Veri-te trans-Resveratrol von Evolva wird aus Hefe fermentiert, die reines (> 98 %) Trans-Resveratrol liefern. Das natürliche Verfahren ohne Verwendung von Lösungsmitteln ermöglicht die Herstellung von Resveratrol ohne Rückstände synthetischer Substanzen und ist zudem umweltfreundlich.
Literaturverzeichnis
- https://flow-nutrition.cz/blogs/blog/veda-za-produktem-longevity-pohled-na-starnuti
- https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5088772/
- https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3729278/
- https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8533503/
- https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8234027/
- https://nutrindrip.com.br/wp-content/uploads/2020/05/Recent-progress-in-studies-on-the-health-benefits-of-pyrroloquinoline-quinone.pdf
- https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1002/oby.20539
- https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0955286313001599?via%3Dihub
- https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6723188/
- https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3370421/
- https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5758356/
- https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33331615/
- ARKING, R. (1988). Metabolic rates in genetically based long lived strains of Drosophila. Experimental gerontology, 23, 59.
- ARKING, R. (1993). Genetic and environmental-factors regulating the expression of an extended longevity phenotype in a long-lived strain of Drosophila. Genetica, 91, 127.
- BUCK, S. (1993). Larval regulation of adult longevity in a genetically-selected long-lived strain of Drosophila. Heredity, 71, 23.
- CHEN, Q. (1995). Oxidative DNA-damage and senescence of human-diploid fibroblast cells. Proceedings of the National Academy of Sciences of the United States of America, 92, 4337.
- CLARE, M. J. (1985). The effects of gene-environment interaction on the expression of longevity. Heredity, 55, 19.
- CURTSINGER, J. W. (1992). Demography of genotypes - failure of the limited life-span paradigm in Drosophila melanogaster. Science, 258, 461.
- DORMAN, J. B. (1995). The age-1 and daf-2 genes function in a common pathway to control the life-span of Caenorhabditis elegans. Genetics, 141, 1399.
- DUDAS, S. P. (1995). A coordinate up-regulation of antioxidant gene activities is associated with the delayed-onset of senescence in a long-lived strain of Drosophila. Journals of Gerontology Series A-Biological Sciences and Medical Sciences, 50, B117.
- EBERT, R. H. (1996). Defining genes that govern longevity in Caenorhabditis elegans. Developmental Genetics, 18, 131.
- EBERT, R. H. (1993). Longevity-determining genes in Caenorhabditis elegans - chromosomal mapping of multiple noninteractive loci. Genetics, 135, 1003.
Lukáš Konečný ist seit 2015 im Bereich Nanotechnologie tätig, er absolvierte die Wirtschaftsuniversität und beschäftigt sich seit langem mit digitalem Marketing, Digitalisierung und Automatisierung von Anzeigen für Technologieunternehmen und Online-Projekten. Seit Mai 2020 kümmert er sich bei nanoSPACE um die Strategie und Entwicklung des Unternehmens.