Sterilisation und Desinfektion von Atemschutzmasken
Die Desinfektion von Atemschutzmasken ist nur für Nanofaser-Atemschutzmasken geeignet. Herkömmliche Atemschutzmasken können desinfiziert werden, verlieren jedoch beim Tragen ihre Wirksamkeit und sind möglicherweise nicht sicher wiederzuverwenden. Wenn Sie dennoch eine normale Atemschutzmaske sterilisieren möchten, können Sie einen der folgenden Punkte ausprobieren:
- durch Hitze - heißer Dampf oder in einem Mikrowellenherd,
- UV-Strahlung - UV-Lampe (Bergsonne),
- ein geeignetes Desinfektionsmittel,
- Pasteurisierung - Trockenerhitzung bei einer Temperatur von 60-70 °C,
- mit Ozon.
Bei Nanofaser-Atemschutzmasken empfehlen wir, immer die Anleitungen der einzelnen Hersteller zu lesen oder eine Desinfektion für Nanofaser-Atemschutzmasken zu verwenden, die für alle Arten von Nanofaser-Atemschutzmasken geeignet ist.
Desinfektion der BreaSAFE Atemschutzmasken
BresaSAFE ANTI-COVID-19 ist eine Atemschutzmaske, die nachweislich bis zu 99 % der Partikel in Virusgröße auffängt. Es verfügt neben der FFP2-Zertifizierung auch über eine COVID-19-Zertifizierung, die einen ausreichenden Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 garantiert. Darüber hinaus werden in BreaSAFE ANTI-COVID-Atemschutzmasken Silber-Nanopartikel verwendet, dank derer Mikroorganismen nicht überleben und sich in der Struktur der Atemschutzmaske vermehren können.
Wie lange kann ich die Atemschutzmaske tragen?
BreaSAFE ANTI-COVID kann bei sachgemäßer Handhabung und Sterilisation sicher bis zu 14 Tage verwendet werden, solange es nicht verstopft ist.
Wie wird die Atemschutzmaske sterilisiert?
Nach jedem Gebrauch muss die Atemschutzmaske mit einem Desinfektionsmittel auf Basis von 70 % Alkohol oder Isopropylalkohol desinfiziert werden. Man kann unsere spezielle Desinfektion für Masken und Atemschutzmasken benutzen. Verwenden Sie zur Sterilisation keine Hände- oder Hautdesinfektionsmittel! Sie enthalten Glycerin, das die Atemschutzmasken verstopft und ihre Lebensdauer verkürzen kann. Es ist auch nicht sicher es einzuatmen. Vermeiden Sie auch die Verwendung von Produkten mit Wasserstoffperoxid, die die Nanofasermembran in der Atemschutzmaske beschädigen können. Die Atemschutzmaske darf nicht in Wasser oder andere Flüssigkeiten getaucht werden. Auskochen oder Dampfsterilisation, wie bei Stoffmasken, ist daher keine Option.
Wann muss die Atemschutzmaske ausgetauscht werden?
Wenn es durch Staub oder anderen Schmutz verstopft ist oder wenn Sie das Gefühl haben, dass das Atmen mit der Atemschutzmaske schwieriger wird, ersetzen Sie es sofort. Ansonsten sollte es bei richtiger Sterilisation mindestens 2 Wochen halten.
BreaSAFE ANTI-COVID-19 Atemschutzmaske anzeigen
Desinfektion der SPURTEX Atemschutzmaske
Die SPURTEX nano Atemschutzmaske fängt nachweislich 98,5 % der Partikel in der Größe von Viren ein und erfüllt die Qualitätsklasse FFP2. Es ist sehr leicht und dank seiner geringen Druckfestigkeit auch sehr atmungsaktiv.
#produkty#https://www.nanospace.de/vyhledavani/?string=Desinfektion+
Wie lange kann ich die Atemschutzmaske tragen?
SPURTEX Atemschutzmasken werden als Einwegartikel verkauft, können aber bei Bedarf 3-5 Mal sterilisiert werden, solange sie nicht beschädigt oder verstopft sind.
Wie wird die Atemschutzmaske sterilisiert?
Nach Gebrauch kann die Atemschutzmaske im Notfall mit einer keimtötenden (UV-C) Lampe für 15 Minuten sterilisiert werden. Die Atemschutzmasek kann auch mit Alkohol oder Isopropylalkohol desinfiziert werden. Es ist möglich, unsere spezielle Desinfektion für Masken und Atemschutzmasken zu verwenden. Dampfsterilisation, Bügeln oder Waschen wird für diese Atemschutzmaske nicht empfohlen. Verwenden Sie auch hier wie im vorherigen Fall kein Händedesinfektionsmittel oder keine Wasserstoffperoxid-Desinfektion.
Wann muss die Atemschutzmaske ausgetauscht werden?
SPURTEX Nanofaser-Atemschutzmasken können bedenkenlos während der gesamten Arbeitsschicht (8 Stunden) verwendet werden, sie sind auch für Reisen mit Flugzeug, Bus oder Bahn geeignet. Bei normalem Gebrauch kann die Atemschutzmaske 3-5 Mal sterilisiert werden. Wenn es jedoch durch Staub oder andere Verunreinigungen verstopft ist, tauschen Sie die Atemschutzmaske sofort aus. Wechseln Sie auch die Atemschutzmaske, wenn Sie sich in einer stark kontaminierten Umgebung aufgehalten haben.